Hell, heller, am hellsten

Vor einiger Zeit entdeckte ich im Supermarkt einen Nivea-Deoroller. Sofort legte ich ihn, ohne zu zögern, in meinen Einkaufskorb. Dieses Deo habe ich auch in der Schweiz immer gebraucht und war zufrieden damit. Doch kurz nach Gebrauch begann es zu jucken unter meinen Armen. Ich wurde fast verrückt! Die böse Überraschung zeigte sich in einem rotjuckenden Ausschlag.

„Bin ich allergisch auf ein neues Kleidungsstück?“, rätselte ich.

In detektivischer Meisterarbeit nahm ich jede Spur auf und schließlich hielt ich den Roller in meinen Händen. Augenblicklich war der Fall gelöst!

P1050281

„Fairer underarms, whitening“ stand da zu lesen und dies noch in grosser Schrift! Wie konnte ich dies nur übersehen? Durch Lesen hätte ich mir dies alles erspart, aber wer denkt schon an hellere Achselhöhlen?

Eine deftige Kontaktallergie durch aufhellende Wirkstoffe!

In Indien möchten Frau und Mann möglichst hellhäutig sein. In den Supermärkten findet man eine ganze Palette mit aufhellenden Hautcremes und Kosmetika.

Fair is beautiful! Auf dem Heiratsmarkt erhöht eine hellere Haut bei Frau und Mann die Chancen auf eine bessere Partie.

Scheinbar gehören zu diesem Irrsinn auch die Achselhöhlen dazu! Die spinnen die Inder!

Von Irène in Indien

Seit über 12 Jahren lebe ich nun bereits mit meiner Familie in Chennai, meiner neuen Heimat.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s