Mein 4.Tag als Streifenhörnchen-Mutter

 

4E42AF52-6076-4065-A371-9EB26CF49262

Heute ist mein vierter Tag als Streifenhörnchen-Mama angebrochen. Das heißt, ich habe gestern herausgefunden, dass die beiden Babies gestreifte Palmenhörnchen sind. Da gibt es dann doch einige Unterschiede in der biologischen Systematik. Den kleinen Hörnchen geht es bis jetzt recht gut, aber ich bin hundemüde. Ich habe mich bei zwei Facebook Streifenhörnchen-Gruppen angemeldet und da viele Inputs zur Aufzucht erhalten. Leider haben beide etwas Durchfall und heute habe ich die Milch, nach Tipps aus der Gruppe, mit Schwarztee und etwas Elektrolytpulver angerührt. Auf meinen Fencheltee von Amazon warte ich auch immer noch.

B1957BDB-2087-4050-9F47-DFFD70FEE5CC (1)

Tag und Nacht alle 2.5 – 3 Stunden füttern und Bäuchlein massieren, bringt mich doch recht aus meinem eigenen Schlafrhythmus. Am Anfang brauchte es viel Geduld, bis die Kleinen die Milch mit der Spritze getrunken hatten, aber inzwischen haben wir alle den Dreh mehr oder weniger herausgefunden.

44A348A3-FA8E-4A1B-A9AE-DA8B8E677BE5

Ich habe die letzten Tage nie mehr als 2.5 bis 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich vermisse meinen Tiefschlaf und meine Träume! Doch die kleinen Hörnchen sind so süß, dass ich dies gerne auf mich nehme. Ich kann mich gar nicht sattsehen an den beiden. Wie perfekt die Natur doch alles einrichtet. Minipfötchen mit kleinsten Krällchen, ein süsses Näschen bereits mit Schnauzhärchen, ein Schwänzlein, das bereits den Buschelschwanz erahnen lässt und das rosa Zünglein – einfach zum Staunen! Die beiden haben etwas zugelegt und sind jetzt knapp 20 g schwer. Die Äuglein sind noch geschlossen, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden wohl bald das Licht dieser Welt erblicken werden. Langsam kann ich wohl anfangen, im 3-Stundenrhythmus zu füttern. Das Katzenmilchpulver, das ich bei Amazon bestellt habe, wird wohl erst nächste oder übernächste Woche eintreffen. Ich hoffe sehr, dass es bis dahin mit der Babymilch funktioniert und die beiden gedeihen.

0DC813A6-25AD-4F24-B2BD-CF39FCD58D24

Von Irène in Indien

Seit über 12 Jahren lebe ich nun bereits mit meiner Familie in Chennai, meiner neuen Heimat.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s