Neues von der Hörnchen-Baby Front

4a2d3805-f53e-48b3-b6c9-5ceed18e92ea.jpeg

Ich habe mich wohl selten über Kacke so sehr gefreut wie gestern. Endlich kamen nach der Bauchmassage wieder schöne schwarze Kackwürstchen heraus. Der Durchfall der beiden hat mir schon etwas Sorgen bereitet. Nach Tipps, die ich von drei verschiedenen Hörnchen-Facebook-Gruppen erhalten habe, brachte dann Zwieback und Aktivkohle den Erfolg.

40C47219-B782-454F-936A-3E01351E7BA0

Nun liegt seit gestern Abend Suriyan mit Durchfall und Fieber im Bett! Es geht also heiter weiter mit Zwieback und Aktivkohle …

Die beiden Hörnchen, ein Geschwisterpaar, entwickeln sich sehr unterschiedlich. Während das Männchen, das ich heute mit dem Namen Speedy Gonzales beglückte, Gas gibt und ein kleiner Nimmersatt ist, so zeigt sich das Mädchen Rosa, im Moment eher Kleinröschen, doch eher bescheiden.

Röschen trinkt, rollt sich zusammen und schläft umgehend in meiner Hand ein. Da muss ich immer schauen, wie ich noch an das kleine Bäuchlein ran komme, um zu massieren. Röschen ist auch kleiner und die Äuglein sind noch geschlossen.

5C88DDAA-9C19-4E03-9BF9-5C36DC067071

73503382-C7F9-454B-B905-248A1B72543F

Wirbelwind Speedy hingegen ist schon jetzt ein kleiner Draufgänger. Vorgestern öffnete er sein erstes Äuglein und guckte vorsichtig heraus. Der kleine Pirat entzückte uns mit seinem linken Auge. Doch seit heute Morgen sieht er die Welt bereits mit beiden Äuglein und will schon, noch etwas steif auf seinen Beinchen, auf Entdeckungsreise. Speedy beginnt schon zu nuckeln, wenn ich ihn aus dem Nest herausnehme. Bei ihm muss wirklich alles bereitstehen, denn der Kleine wird sofort ungeduldig, wenn es nicht umgehend Milch gibt.

C6D81EB1-CB1D-49BE-A648-E88D3B7795CD

C72AFD8D-4C48-42BD-9648-446F9D37D43C

Von Irène in Indien

Seit über 12 Jahren lebe ich nun bereits mit meiner Familie in Chennai, meiner neuen Heimat.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s