Hörnchen News

Heute ist mein 15. Tag als Hörnchenmama. Den beiden geht es sehr gut. Sie wachsen, legen Gewicht zu und sind viel aktiver und schneller geworden. Langsam kommen die süssen Öhrchen nach vorne und durch die längern Haare und den immer buschiger werdenden Schwanz sehen sie immer mehr aus wie Palmhörnchen.

36EDEC37-E445-490C-A48E-D003795B1748

1409E98C-724F-4A18-8AA5-F5D159BB9876 (3)

Ich füttere sie nun im 3.5–4-Stundentakt und freue mich schon auf den kommenden 5–6- Stundenrhythmus. Gestern ist endlich meine superteure Katzenaufzuchstmilch eingetroffen. Jetzt wo die beiden so gut auf die Babymilch mit Schwarztee und etwas Zwiebackpulver eingestellt sind! Ich habe jetzt trotzdem angefangen das Babymilchpulver zu reduzieren und dafür etwas Kittenmilchpulver dazuzugeben. Von Brei wollen beide immer noch gar nichts wissen und auch wenn die Milch mal etwas zuviel Zwieback enthält und etwas dickflüssiger ist, wollen sie nicht mehr trinken und scheinen ihre süssen Näschen zu rümpfen.

605C8276-5189-4753-A440-B3AB58B1E235

Der wacklige Gang ist nun geschmeidiger und die beiden lieben es überall hochzukratzeln, rumzuklettern und neugierig auf Entdeckungstouren zu gehen.

ADAC3F35-678E-4A7F-978A-152636719492

Doch inzwischen sind sie so flink, dass es mir schlicht zu gefährlich wurde sie auf dem Tisch freizulassen. So habe ich ihnen gestern eine Spielkiste eingerichtet, wo sie vor und nach dem Trinken spielen können. Die WC-Rolle wird immer aufs Neue erkundigt. Die Spielkiste ist ein Vergnügen für die ganze Familie geworden, denn Rosa und Speedy zu beobachten, macht einfach Freude.

cf888b3a-0d8a-4b47-863f-c00c4e0c8057.jpeg

73997FD0-8234-445F-BE3C-64CC59BA4B62

Seit einigen Tagen wollen beide nur noch im Liegen trinken. Die Pfötchen an die Spritze halten und ganz lang ausstrecken! Das sieht vielleicht lustig aus!

F5CC64EF-192C-4E2E-A207-27C1F591A794

Von Irène in Indien

Seit über 12 Jahren lebe ich nun bereits mit meiner Familie in Chennai, meiner neuen Heimat.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s