Happy Pongal 🌺

Im Moment feiern wir in Tamil Nadu das Erntedankfest Pongal, das vier Tage dauert.

Mehr darüber erfährst du hier:

https://meinlebeninindiendotblog.wordpress.com/2019/01/13/happy-pongal/

Rangoli von gestern zu Surya Pongal
Rangoli von heute zu Mattu Pongal

Von Irène in Indien

Seit ĂĽber 12 Jahren lebe ich nun bereits mit meiner Familie in Chennai, meiner neuen Heimat.

3 Kommentare

  1. Danke Irène fĂĽr die EindrĂĽcke und Farben. Genau das richtige im grauen Corona-Winter aktuell hier. Ich hab mal eine ganz logistische Frage: Die BlĂĽten-Mandalas, die du selber machst. Legst du die auf dem Boden, auf dem Tisch? Und wie lange hat so ein Kunstwerk dann Bestand? Vielleicht hast du in der Vergangenheit schon mal drĂĽber geschrieben …??

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Eigentlich werden Rangoli auf den Boden vor dem Eingang gestreut. Es sind Kunstwerke von geringer Dauer. Da ich Probleme mit meinem Knien habe, lege ich sie auf dem Tisch. Auch meine Kunstwerke haben eine kurze Lebensspanne. Die schönen Blüten lege ich danach noch in unseren Pooja-Raum alles andere landet im Müll. Ich finde dieses nicht lange Bestehende sehr interessant und auch wohltuend. Es geht mir mehr um den Prozess, um das Legen. Dass es dann noch ein schönes Foto gibt, das ich gerne mit anderen teile, ist aber auch toll. Sei herzlich gegrüßt Irène

      Gefällt mir

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s